Interviews

Interview mit Dr. Stephan Civelli, Lotteriefonds des Kantons Zürich, Finanzdirektion des Kantons Zürich

"Der Kanton Zürich schätzt das Engagement der Patenschaft"

Interview mit alt Bundesrat Hans-Rudolf Merz

Der Selbsthilfegedanke ist in den Berggemeinden tief verankert.

Interview mit Heinz Lüthi

Heinz Lüthi, Jahrgang 1941, wurde landesweit bekannt als Mitglied des Cabaret Rotstift. Von Beruf Lehrer, gehörte er ab 1977 zum Ensemble. Daneben veröffentlichte er Bücher mit humoristischem, ernsthaftem und heiterem Inhalt. Seine Freizeit verbringt er oft in seinem Haus in Lumbrein im Bündner Lugnez.

Interview mit alt Bundesrat Arnold Koller und Korpskommandant a. D. Rolf Binder

An der Jahresversammlung 2013 sind Herr alt Bundesrat Arnold Koller nach 14 Jahren und Herr Korpskommandant a. D. Rolf Binder nach 21 Jahren als Vorstandsmitglieder zurückgetreten. Die Versammlung ernannte sie unter grossem Beifall zu Ehrenmitgliedern. Im Gespräch blicken sie auf ihre Tätigkeit zurück.

Interview mit Michaela Gasser, Ernst Göhner Stiftung

Die Ernst Göhner Stiftung unterstützt jährlich zahlreiche Projekte im Berggebiet und trägt damit wesentlich zur Erhaltung der Infrastruktur in den Bergregionen bei.

Interview mit Dr. Jürg Purtschert, Rechtsanwalt und Notar, Luzern

Frau Maria Springfeld-Tobler aus Luzern hat im Gedenken an ihren vorverstorbenen Gatten, Herrn Herbert Springfeld, in ihrer letztwilligen Verfügung die Schweizer Patenschaft für Berggemeinden grosszügig bedacht.